Selbstwertgefühl stärken - Das Online-Coaching

Entfernung ist keine Ausrede mehr

Du hast dich in den Inhalten dieser Seite wiedergefunden und es juckt dich in den Fingern, dein Selbstwertgefühl zu stärken und dein Leben in Besitz zu nehmen? Dich selbst anzunehmen, authentischer zu leben und Menschen anzuziehen, die wirklich zu dir passen? Sehr schön!

Genau das machen wir im Online-Coaching "Selbstwertgefühl stärken". Flexibel, zeitsouverän und effektiv. Du sparst dir lange Anfahrtswege und Übernachtungskosten. Zum vereinbarten Termin setzt du dich bequem und entspannt vor dein Gerät (PC, Notebook, Tablet oder Smartphone) und wir treffen uns im virtuellen Raum. Natürlich kann das Online-Coaching auch mit Live-Sitzungen in meiner Coaching-Praxis kombiniert werden.


Das kann ein Selbstwertgefühl-Online-Coaching für dich leisten

  • Perspektivwechsel: Du wechselst die Perspektive und bekommst eine neue Sichtweise auf aktuelle und vergangene Situationen. Das hilft dir, Lösungen zu sehen, die zuvor verborgen waren und den Ereignissen in deinem Leben eine neue Bedeutung zu geben, die dich stärkt.
  • Mustererkennung und nachhaltige Lösungen: Du erkennst die Muster hinter unerwünschten Verhaltensweisen und stellst sicher, dass deine zukünftige Lösung nachhaltig ist. Das erreichen wir, indem wir die systemischen und langfristigen Wirkungen deiner verschiedenen Handlungsoptionen betrachten.
  • Störende Gedanken und einschränkende Glaubenssätze: Wir untersuchen und verändern störende Gedankenmuster und einschränkende Grundüberzeugungen, die dein Selbstwertgefühl bisher unten gehalten haben. Dadurch  wird es leichter, die verborgenen Fallstricke zu erkennen und künftig weiträumig zu umgehen.
  • Vermeidungsverhalten überwinden: Wir spüren typisches Vermeidungsverhalten auf, das dein Thema bisher in deinem Leben verankert hat und lichten diesen Anker. Wir entwickeln Handlungsalternativen, die dir helfen, dich mehr im Einklang mit deinen Werten zu verhalten.
  • Energieblockaden lösen: Frische Impulse können dafür sorgen, dass der Damm bricht und die in deinem Problem gestaute Lebensenergie wieder in Fluss kommt. Dabei lassen wir uns von der Frage leiten "Was will hier gelebt werden?"
  • Entscheidungshilfe: Manchmal wissen wir nicht ein und aus, und haben keine Ahnung, wie wir uns entscheiden sollen. Im Coaching beleuchten wir das Thema aus einer übergeordneten Perspektive und lösen die Entscheidungslähmung.

Der Ablauf

Wir betrachten dein Anliegen aus einer neuen Perspektive und suchen nach kreativen Lösungen für bestehende Probleme. Wir decken ungünstige Denk-, Fühl-, Glaubens- und Verhaltensmuster auf und erarbeiten gemeinsam eine neue, lösungsorientierte Sichtweise.

Wir vertiefen dein Verständnis der Muster, die zu deiner problematischen Situation geführt haben, damit du wieder handlungsfähig wirst.

Wir wechseln die Perspektive, damit du dich neu orientieren und bessere Entscheidungen treffen kannst. Wir erarbeiten konkrete Impulse zu deinen nächsten sinnvollen Schritten, damit du möglichst schnell in deinem Anliegen vorankommst.

Für wen und für wen nicht?

Das Online-Coaching eignet sich hervorragend, wenn du in einem Lebensbereich feststeckst und nicht weiter kommst. Frische Impulse und neue Sichtweisen helfen dir, ins Stocken geratene Energie wieder fließen zu lassen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Es eignet sich jedoch nicht für Themen, die ein psychotherapeutisches Setting erfordern. Wir werden also im Coaching nicht deine Depression oder Essstörung kurieren.

Natürlich kannst du auch mit den meisten psychischen Erkrankungen ein Coaching machen. Es hat nur nicht zum Ziel, deine Krankheit zu heilen. Das ist Aufgabengebiet der Psychotherapie.


Selbstwertgefühl-Online-Coaching: Wenn aus fern ganz nah wird

Ein Selbstwertgefühl-Online-Coaching bietet so viele effektive Möglichkeiten, dass dank der modernen Technik heute kaum ein nennenswerter Unterschied zu einer Face-to-Face Coachingsitzung vor Ort bestehen muss. Du kannst ganz beruhigt sein: Besondere technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder, der im Internet surfen kann, kann auch an einem Online-Coaching teilnehmen. Selbstverständlich unterstütze ich Dich bei Bedarf auch bei technischen Fragen.

Der große Vorteil ist, dass Online-Coaching ein ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht. So hast Du auch dann bequemen Zugang zu wirkungsvoller Hilfe, wenn Du räumlich weit entfernt wohnst. Geographische Distanz spielt heute keine Rolle mehr, dank der neuen virtuellen Freiheit.

Der Video-Chat

Der Video-Chat ermöglicht eine sehr persönliche Begegnung. Wir sind optisch über das Bild und akustisch über die Stimme miteinander verbunden und haben immer das direkte Feedback voneinander in Echtzeit. In dieser Hinsicht besteht zwischen dem Video-Chat und einer Face-to-Face Begegnung kein nennenswerter Unterschied.

Begegnung wird erlebbar und eine heilsame Verbundenheit kann entstehen, auf deren Fundament tragfähige Lösungen für aktuelle Probleme gefunden werden können. Die Möglichkeiten gehen dabei weit über das bloße Gespräch hinaus. Bei Bedarf kann ich dich aktiv durch verschiedenste Übungen und wirkungsvolle Coachingformate führen.

Die Bildschirm-Übertragung

Die Editor-Funktion:
Zusammenhänge übersichtlich festhalten

In vielen Coachingsitzungen gibt es Hypothesen, Vermutungen, Zusammenhänge und Erkenntnisse, die es sich lohnt, schriftlich festzuhalten. In meiner Coachingpraxis nutze ich hierfür ein großes Whiteboard.

Die gleiche Möglichkeit steht auch beim Online-Coaching zur Verfügung. Dafür läuft im Hintergrund permanent ein Text-Editor, auf den wir bei Bedarf jederzeit umschalten können, um wichtige Punkte schriftlich zu fixieren, damit sie erhalten bleiben.

Virtuelles Flipchart: Arbeiten wie in der echten Coaching-Praxis

In vielen meiner Face-to-Face Coachingsitzungen nutze ich kleine Zeichnungen und Skizzen, um konkrete Aspekte des Themas meiner Klienten grafisch darzustellen. Das hilft, neue Blickwinkel aus der Vogelperspektive zu gewinnen und regt Lösungen unserer rechten, kreativen Gehirnhälfte an.

Auch im Online-Coaching besteht diese Möglichkeit. Hierfür nutze ich ein "elektronisches Zeichenbrett", das mit meinem Computer verbunden ist. Was auch immer ich darauf skizziere, siehst du in Echtzeit auf deinem Bildschirm.

Coaching-Grafiken:
Wichtiges auf einen Blick erkennen

Für viele psychologische Modelle, Formate, Techniken und Methoden, mit denen ich arbeite, habe ich übersichtliche Grafiken erstellt.

So muss ich sie im Online-Coaching nicht jedes Mal neu skizzieren, sondern kann sie nach Bedarf mit nur einem Mausklick aufrufen. Du siehst sie dann direkt auf Deinem Bildschirm, während ich dir die Details und Zusammenhänge erläutere.

So nutzen wir unsere Coachingzeit effektiv.

Nichts geht verloren: Nach unserer Sitzung erhältst du sämtliche Dateien

Du erhältst sämtliche Text- oder Bilddateien, die wir gemeinsam während unserer Online-Coaching Sitzung entwickeln, im Anschluss zur freien Verfügung. So hast du alle wichtigen Inhalte stets parat und kannst darauf aufbauend selbstständig weiter arbeiten oder deine Erinnerungen an die Sitzung auffrischen. Darüber hinaus hat sich im Laufe meiner Coachingtätigkeit mittlerweile ein beträchtliches Archiv an Artikeln und Fachbeiträgen von mir zu vielen relevanten Hintergründen angesammelt. Als mein Klient hast du vollen Zugriff auf dieses Archiv. Wann immer es für den Prozess sinnvoll erscheint, versorge ich dich mit den entsprechenden Links, damit du dein Wissen und Verständnis aus unserer gemeinsamen Zusammenarbeit zusätzlich vertiefen kannst.

Support zwischen den Coaching-Einheiten
Wenn zwischen unseren Coaching-Terminen Fragen auftauchen, bin ich per Mail für Dich da.


Matthias Langwasser

info[at]regenbogenkreis.de

„Jetzt, ein Jahr später, kann ich sagen, dass ich wieder bei mir angekommen bin und genau so lebe, wie es richtig für mich ist. Mir geht es um Welten besser.“

„Als ich das Coaching mit Andreas begonnen habe, ging es mir nicht besonders gut. Ich war allgemein recht überfordert mit meiner Lebenssituation und hatte meinen Weg verloren. Ein großes Problem war, dass ich es allen Recht machen wollte und dabei permanent über meine eigenen Grenzen gegangen bin. Andreas hat mich mit einer ungewöhnlichen Klarheit und Präzision auf meine Schwächen hingewiesen und mir sehr deutliches Feedback gegeben, ohne mich dabei zu schonen. Das war zwar manchmal schmerzhaft, aber genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte, um zu heilen. Die Impulse, die er mir gegeben hat, haben mir letztendlich die Klarheit gebracht, um in meinem Leben radikal aufzuräumen und mich von allem zu befreien, was mir Energie geraubt hat. Seine positive männliche Klarheit, sein Pragmatismus und seine konkreten Empfehlungen waren für mich äußerst wertvoll und ich bin sehr froh, dass ich Andreas gefunden habe!“

Einzelcoaching*

Wenn Du noch nicht ganz sicher bist

240.-

/h

  • Coaching kann via Skype, Zoom, WhatsApp Video-Chat, Facetime oder Telefon stattfinden
  • vollkommen ungebunden
  • Sitzungsdauer kann im Vorfeld abgesprochen werden
20 Coachingstunden-Paket*

Für tiefgehende Entwicklung

3.598.-

  • Coaching kann via Skype, Zoom, WhatsApp Video-Chat, Facetime oder Telefon stattfinden
  • Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
  • mehr als genug Zeit für tiefgreifende persönliche Veränderungs- und Heilungsprozesse
  • inklusive E-Mail Support zwischen den Coachings werktags innerhalb von 24h
  • Ratenzahlung möglich

Kosten*

  • *alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.
  • Krankenkassen oder Versicherungen erstatten die Kosten für Coaching-Leistungen in der Regel nicht.
  • Coaching ist unter bestimmten Bedingungen steuerlich absetzbar: §9 Abs 1 Satz 1 EstG: Werbungskosten sind Aufwendungen zur Erwerbung, Sicherung und Erhaltung der Einnahmen - Abschnitt 33 Abs 1 Satz 1 LStR: Zu den Werbungskosten gehören alle Aufwendungen, die durch den Beruf veranlasst sind.

Schicke mir jetzt eine Anfrage für ein kostenloses Kennenlerngespräch

Meine Zeit ist mir sehr wichtig. Ich bitte dich, das zu respektieren. Überlege dir deshalb bitte vorher, ob du ein Coaching machen möchtest und bezahlen kannst. Bei ernsthaftem Interesse führen wir zunächst ein kostenloses ca. 20-minütiges Vorgespräch.

Es ist kein kostenloses Probecoaching und wir werden darin keine inhaltlichen Fragen besprechen. Unser Gespräch dient dazu, uns vor Beginn unserer Zusammenarbeit schon ein wenig kennenzulernen und ggf. Details zum Ablauf und den Rahmenbedingungen unseres Coachings zu besprechen.


Andreas hat eine unnachahmliche Art, mit einer knackigen Frage die Sache auf den Punkt zu bringen und dann auch kein Schlupfloch zu lassen.

Er half mir, den Ursprüngen meiner Selbstsabotage auf die Spur zu kommen. Von Anfang an konnte ich sofort Vertrauen zu ihm fassen. Seine freundschaftliche und dennoch professionelle Art machten das sehr leicht. Schritt für Schritt räumte ich mit Andreas Hilfe mein Leben auf und fand auch die für mich passende berufliche Lösung.


Melanie Kaiser
hallo[at]melanie-kaiser.net


Es gab Momente, wo ich Andreas dafür hasste, wie und was er mir alles durch intensives, liebevolles Nachfragen von mir selbst präsentierte. Es tat einfach weh, mich all meinen Schattenseiten zu stellen. Dann kam es zu dem Moment, wo es Andreas gelang, mich so zu öffnen, dass ich das erste Mal seit Jahrzehnten überhaupt vor einem Menschen und dann auch noch vor einem Mann weinen konnte. Er ging und geht noch immer weit über das hinaus, was ich an Vorstellung von Coaching oder Therapie hatte. Ich kann nur schreiben, dass ich mir jetzt genug bin, mich liebe und annehme und meinen Frieden mit mir und der Welt machen konnte. DANKE!


Carsten Donath
cadeaf[at]web.de


Einem Menschen wie Andreas, bin ich in meinem bisherigen Leben noch nie begegnet. Ich habe seine Arbeitszeit mit Geld bezahlt. Aber das, was seine Arbeit ausmacht, was ich zu schätzen gelernt habe, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Das ist das, was Andreas als Mensch, als Coach ausmacht. Für seine Arbeit danke ich ihm von Herzen. Es hat sich absolut gelohnt!


Ariane Martenka
a.martenka[at]web.de

Schicke mir jetzt eine Anfrage für ein kostenloses Kennenlerngespräch

Hinweis: Die Möglichkeit, so intensiv mit mir zusammenzuarbeiten, besteht nur noch begrenzte Zeit. Ich plane, mein Wissen zukünftig nur noch in Onlinekursen an Gruppen weiterzugeben, um der großen Nachfrage Herr zu werden. Die Umstellung wird noch im Laufe diesen Jahres stattfinden.