#017 – Wie wir uns auf gesunde Weise von unseren Eltern abnabeln – und was dabei alles schief gehen kann!

Die Entwicklung unserer Persönlichkeit durchläuft verschiedene Phasen, in denen die Eltern eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Die wichtigsten dieser Phasen und ihre Auswirkungen lernst Du in dieser Podcast-Folge kennen.

Hier findest Du die Podcast-Folge, in der ich auf die Auswirkungen verschiedener Erziehungsstile der Eltern in Kombination mit dem Grundcharakter des Kindes nach Alfred Adler bzw. seinem Schüler Fritz Künkel eingehe: Folge #010 – Stop in the name of love: Unser Bedürfnis nach liebevoller Grenzsetzung

Zum Streamen der Folge klick einfach auf Play. Wenn du sie herunterladen möchtest, nutze das Downloadsymbol im Player.
Hier kannst du dir den Podcast bei iTunes anhören.
Und hier bei Spotify.
Eine Übersicht aller Podcast-Folgen findest du hier: Podcast-Übersicht

Veröffentlicht: August 4, 2019

Kennst du schon? 


#011 Ich mach das für dich: Unser Bedürfnis nach Initiierung


#002 – Wenn Du nur eine Sache in Deinem Leben verändern dürftest – das wäre meine Wahl

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

*Die Informationen auf dieser Seite sind kein Ersatz für eine Diagnose, Behandlung oder fundierte professionelle Beratung. Sie dienen lediglich als Hinweise und sind nicht dazu gedacht, dich selbst oder andere zu "diagnostizieren". Du solltest keine Maßnahmen ergreifen oder unterlassen, ohne eine qualifizierte psychologische Fachkraft zu konsultieren.

>