#016 – Wie Kinder den unbewussten Schatten ihrer Eltern ausagieren

Rebellion und Opposition sind wichtige Schritte bei der Abnabelung von den eigenen Eltern und der Bildung der eigenen Identität. Doch neben diesen entwicklungsbedingten Faktoren agieren Kinder ebenso häufig den verdrängten und ungelebten Schatten ihrer Eltern aus, indem sie genau das tun, was die Eltern sich niemals erlaubt hätten.

Hier liegt die Ursache für viele familiäre Spannungen und gleichzeitig ein enormes Wachstumspotenzial. Besonders für die Eltern, aber auch für die Familie als Ganzes.

In dieser Folge erfährst Du mehr über die Hintergründe dieses spannenden Themas und was Du selbst tun kannst, wenn Du davon betroffen bist.

Wenn Du allgemein mehr über das Thema Schattenarbeit erfahren möchtest, findest Du einiges dazu in diesem Interview, das ich vor ein paar Jahren der Seite mymonk.de gegeben habe:

Schattenarbeit: Interview mit Andreas Gauger

Zum Streamen der Folge klick einfach auf Play. Wenn du sie herunterladen möchtest, nutze das Downloadsymbol im Player.
Hier kannst du dir den Podcast bei iTunes anhören.
Und hier bei Spotify.
Eine Übersicht aller Podcast-Folgen findest du hier: Podcast-Übersicht

Veröffentlicht: Juli 14, 2019

Kennst du schon? 


Borderline: Was Betroffene und Angehörige wissen müssen


Narzisstische Persönlichkeitsstörung: Tanzt, der König hat Laune!

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

*Die Informationen auf dieser Seite sind kein Ersatz für eine Diagnose, Behandlung oder fundierte professionelle Beratung. Sie dienen lediglich als Hinweise und sind nicht dazu gedacht, dich selbst oder andere zu "diagnostizieren". Du solltest keine Maßnahmen ergreifen oder unterlassen, ohne eine qualifizierte psychologische Fachkraft zu konsultieren.

>
Wird verarbeitet...